Aktuelle Zeit: 14.11.2018, 02:16

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn wer ne Waffe braucht...
BeitragVerfasst: 23.03.2002, 03:47 
Ich hab mit dem Waffenschmieden angefangen und mache (bisher noch Bild) gute Fortschritte.
Bin zwar noch ziemlich am Anfang, aber so bis Level 12 (gängige Eisenwaffen) ist bis jetzt alles machbar.
Wers nicht weiß, die nötigen Rohstoffe sind billiger als das fertige Item vom NPC-Händler, ausserdem ist die Qualität (Dam, Haltbarkeit, Boni) besser als bei dem NPC-Teil auf gleicher Stufe.

Für alle, die sich fürs Craften interessieren, hab ich nen Guide in pdf hochgeladen. Ist zwar auf Englisch, aber gut lesbar und enthält alle nötigen Infos.
Ach ja, falls wer Craften will noch 3 Tipps: Nehmt nen Skalden. Der ist einfach fixer bei den unzähligen nötigen Tasks. Wichtig ist ausserdem ne möglichst hohe Stärke des Chars, denn man schleppt ne Menge Material mit sich rum und nichts ist nerviger und zeitaufwendiger, als wenn man andauernd neue Rohstoffe kaufen muß. Zuletzt, werdet Schneider. Sieht zwar auf den ersten Blick nicht so spannend aus, aber in Jordheim rennen dauernd Highskill-Rüstungsschmiede rum, die nach guten Schneidern für ihre Unterfutter suchen... Bild. Da brauchen die, die das Craften zu schätzen wissen und genug Geld haben eure Fähigkeiten Bild.

Gruß, Andreas

BeitragVerfasst: 23.03.2002, 08:57 
mh, ich weiss nicht wie Ihr das alle so weit schafft.

Ich habe 2 Figuren darumlaufen.

Milande Bild eine sehr hübsche Beserkerin lvl 9 und ich komme nicht weiter Bild

Dann noch Realmirac ein Heiler... lvl 7 oder so Bild

------------------
Gruss
Mirac

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

BeitragVerfasst: 23.03.2002, 11:01 
Bin auch seit Donnerstag dabei einen Waffenschmied hochzuziehen und habe sogar nen Skalden genommen Bild

Schade, dass Du nur bis Eisen kommst, ich brauche aktuell Stahl Bild

@Mirac: Mach Killtasks. Einfach (mit Lowlevels am besten um Umfeld von Mularn) die Wachen anquatschen ( /whisper task ) Auftrag erfüllen und fett Punkte kassieren. Du musst alle Wachen durchprobieren ggf. es vergibt immer nur eine die Tasks. Im Umfeld um Mularn versuch die Wachen vor (!) Jordheim (Eingang von Mularn und Eingang on Vasudheim), die Wachen in Vasud und Mularn und die Wachen an den Wachtürmen im Mularntal. Habe bisher immer von einem Tasks bekommen.

------------------
Gruss, Mue aka DS_Don_Grotto

[Dieser Beitrag wurde von DS_Don_Grotto am 23. März 2002 editiert.]

BeitragVerfasst: 23.03.2002, 11:12 
@Mue: Ich auch, kannst dir sicher sein, daß ich mich dahinterklemme Bild.
Ach ja: Als Waffenschmied brauchst du für die Waffengriffe/-Stiele Schreinerei, außer bei Schwertern, da ist es Lederbearbeitung. Während Schmiedekunst und Schreinerei von selbst mit dem Waffenschmieden mithält, hinkt Leder gern hinterher. Wenn der Abstand dann zu groß ist, bekommst du gar keine Schwerttasks mehr.
Um Leder zu pushen machen viele Zaumzeug; es ist allerdings billiger, Nietenhandschuhe und Helme zu machen, zumindest solang Nähen und Rüstungen deutlich unter der Lederbearbeitung sind.

@Mirac: Wir können ja mal zusammen spielen, vielleicht klappts dann besser Bild.

Gruß, Andreas

BeitragVerfasst: 23.03.2002, 14:18 
Toddi und ich sind rüstungsschmiede, während er mit weazle mittlerweile schon auf 400+ sein dürfte, bin ich noch bei 250, aber lederhandwerk ist bei uns automatisch hochgezogen, bzgl griffen könnt ihr also gerne uns fragen Bild

wegen der waffe:

Prunk 2handschwert aus stahl könnte ich gebrauchen, sagt mal an ob ihr das könnt und wieviel ihr bekommt Bild

BeitragVerfasst: 23.03.2002, 16:25 
OK, wenn ihr beide Rüsten macht, werd ich wohl meinen nächsten Char als Schneider ausbilden.

Zu Preisen: Für Sachen, idie auch bei NPC gibt, scheinen 70% vom NPC-Preis üblich zu sein, für dich natürlich nur Materialkosten (ich glaub etwa 50%).

Ich mach mittlerweile Stahl, aber nur die leichteren Waffen (noch... Bild).

BeitragVerfasst: 26.03.2002, 04:48 
Update:
Kann mittlerweile alle Stahlwaffen, aus Legierung geht auch schon einiges...

Hab allerdings über die Ostertage einiges zu arbeiten und der Skill geht mittlerweile nicht mehr so fix hoch. Außerdem kann ich mir jetzt ne eigene gute Axt schmieden, da will ich erstmal wieder ein paar Stufen weit jagen, hab noch ne Rechnung mit den Vendos im südlichen Lager offen... Bild. Rechnet also nicht mit Mithril-MG´s vor übernächster Woche Bild.

Gruß, Andreas

BeitragVerfasst: 26.03.2002, 12:37 
Jo, Andys' Waffen sind prima, kann ich nur empfehlen, habe mir gestern auch gleich nen neues Schwert aus Legierung machen lassen (die aus Stahl sind inzwischen alle blau).

Aber wo wir grad bei Waffen sind, Pool: Warum um alles in der Welt nimmst Du Zweihandschwerter? Ich nehm mal an, mir ist irgendein Vorteil verborgen geblieben (den ich dann zu gerne wissen würde), der Schaden kann es doch nicht sein. Die Dinger machen kaum mehr Schaden als Einhänder und sind dafür deutlich langsamer. Was also ist das Geheimnis, trifft man damit besser? Bild

------------------

BeitragVerfasst: 26.03.2002, 12:47 
angenommen wir haben 2 waffen und beide haben 12,3 dps ! Die eine hat 2,6 speed die andere einen Speed von 5,2 ...

Mit der 2-Hand Waffe machst du wenn du triffst deutlich höheren Schaden dafür schlägst du weniger oft zu !
Natürlich ist es schmerzhaft wenn man mit der 2 Hand Waffe 2 oder gar 3 mal missed Bild

Eigentlich gilt
2-Handwaffe gut für crowed controll ( Agro )
schnelle 1-Hand Waffe gut zum taunten

es hat alles seine Vor- und Nachteile ...
meine Heroine hatte eine schnelle Waffe und dafür Schild. Ich habe zwar nie viel Schaden gemacht, konnte aber bei Mehrfachpulls gut auf die Caster und Heiler aufpassen und die Gegner tanken die " durchgeschlüpft " sind.
Das empfiehlt sich als Schildtank ( 1. kann er noch für den geguardeten mitblocken und das Monster blocken welches ihm im Rücken hängt )

Rüdiger mit seiner Level 45 Heilerin hat übrigens einen 2-Hand-Hammer ( kommt aber SEHR selten vor, dass er mal alleine loszieht )

Lance

[Dieser Beitrag wurde von DS_Lancelot am 26. März 2002 editiert.]

BeitragVerfasst: 26.03.2002, 14:35 
lance hat das nochmal super ausgeführt, aber ich machs nochmal kurz für mich:

wenn ich allein rumziehe, was bei killtasks bis lvl20 ja nunmal der fall ist, dann haust du mitnem fetten 2hand schwert einfach besser zu und das meist blaue monster ist mit 2schlag + dmg shouts tot, umdrehen, nxt task.

in der gruppe bin ich ja eh nur ein lighttank, sprich ich guarde die mages oder geh von hinten oder von der seite auf das monster (nordlicht, schwerterangriffsskill, gelegenheit: Seite Bild ) und wenn du da nie blocken musst, ist ein 2hand schwert mit mehr dmg besser.

ich hab noch ein richtig gutes magisches 1handschwert aus der schatzkammer Bild das kommt dann zum zuge, wenn ich tank spielen muss, keine heiler dabei sind oder ich mich versehentlich mal im RvR wiederfinde Bild

ich hab von unserer high-lvl skaldin charade den tipp bekommen:

bis lvl 20 killtasks mit fettem 2hand, geht nunmal schneller, ab 20 in uppland und yggdra dann immer schauen was für eine gruppe man zusammen hat Bild

@ Andy also sry nochmal aber mein schwert aus eisen wurde gestern schon grau Bild neues musste dringend her und der schatzwolf war grad nicht da, ein Gildenbruder mit craftskill 500 Bild hat mir dann eins gemacht 97% qualität Bild

aber ein schild brauch ich immer noch, auch wenn ich quasi pleite bin Bild

BeitragVerfasst: 26.03.2002, 15:33 
@Pool

in deiner Ausführung ist ein kleiner Fehler ... zum Guarden solltest du einen Schild haben, ausserdem macht Guard auf Caster und Healer absolut null Sinn Bild und um auf Caster und Heiler aufzupassen solltest du zwingend eine schnelle Waffe haben. Wenn sagen wir mal 3 Monster kommen :

1. Monster gehen alle drauf
2. Monster ist gemezzt
3. Monster resistet mezzt und geht auf den Caster

dann sollte derjenige, der hinten aufpasst eine schnelle Waffe haben ( und am besten noch ein Schild ) ... dann tauntet der Tank den Mob 2 mal und wendet sich dann wieder zu Monster 1 um und lässt solange Monster 3 auf sich einprügeln ( dann kann auch nochmal versucht werden den Mob zu mezzen, durch die 2 taunts bleibt die Agro auf dem Tank ) ... wenn ein Caster mit AE Damage dabei ist, ist die Spielweise natürlich anders. Jeder Tank tauntet 1-2 mal ( meistens reicht 1 mal ) jeweils ein Monster, dann werden die Mobs zusammengezogen und der Caster knallt seine Spells rein ...

Deswegen Crowed Controll die LW's
Taunten um aufzupassen die schnellen Waffen.

Nochmal zum Thema
Guard/Bewachen : am besten einen Schildtank der guard auf denjenigen Tank macht der die Agro hat ( wechselnde Agro ist dabei echt Müll ) ... damit hat man die Chance für den Char zu blocken ( das geht natürlich nur wenn der Char auch die Agro hat, in unserer Party habe ich ( Schild ) immer unseren Champ geguarded, da er immer die Agro hatte ... war sehr sinnig, wir konnten zu zweit ohne besonders Downtime und Healer auch locker Orangene killen, da ich fast jeden Schlag für ihn geblockt habe.

Protect /Beschützen :

macht man auf die stärksten Heiler, da sie oft Agro ziehen wenn sie starke Sprüche oder gar Instant benutzen, ausserdem auf Protect gehören Caster und Mezzer.

Intercept / Abfangen :

fast so gut wie Instanheals, absolut lebensrettend und sollte jeder gute Tank ( der es auch kann ) beherrschen. In Midgard können das nur wenige Tankchars, in Hibernia eigentlich alle ( ausser der Nightshade, der zwar ein Meleechar ist, aber im Leben nicht als Tank zu bezeichnen ).

Intercept beherrschen leider die wenigsten Spieler, was sehr schade ist ( und so schwer ist's ja auch nicht ). Nur wer weiss wie und vor allem wann man es geschickterweise einsetzt wird ein guter Tank.
Manchmal kommt es zu Doppelhits ( auch kritisch ) oder alle Heiler haben MD oder die Agro ist auf einen Caster gesrpungen, dann kann ein Heal oftmals zu lange dauern oder wenn MD ist gar nicht möglich sein. Das ist der Moment für einen geschickten Intercept ( der alle 60 Sekunden anwendbar ist ). Dazu klickt der Tank das Partymitglieg an welches er schützen will und klickt dann 1 mal auf Intercept ( sollte UNBEDINGT auf der Hauptshortcutleiste liegen ). Der nächste Treffer auf den beschützten Char wird dann 100% von dem Tank abgefangen ! Es gibt dabei keine Möglickeit zu block, zu parrieren oder auszuweichen. Man kassiert den Schaden ( der auch höher liegt als bei einer normalen Attacke ) einfach so.

In Hibernia ist das sehr angenehm, da in einer gut sortierten Party immer 3-4 Tanks sind die intercepten können ... ist eine sehr entscheidende Sache Bild nur dumm, dass es so wenige Middichars können.

Lance

[Dieser Beitrag wurde von DS_Lancelot am 26. März 2002 editiert.]

BeitragVerfasst: 26.03.2002, 17:39 
@ lance

werd ich gleich mal ausprobieren Bild, ich hab das bei protect immer so gehalten, dass ich sobald die aggro auf einem Heiler lag, meine shouts abgelassen hab und dann (sofern vorhanden) einen schlag benutzt habe, der die aggro zieht, da klingts wirklich logischer ne schnelle einhandwaffe zu benutzen Bild

thx Bild

BeitragVerfasst: 03.04.2002, 11:28 
Hi Andi, könnte nen Hammer für meinen Heiler (LVL 11) gebrauchen Bild (einschleim)

BTW kennst du jemanden, der mir ein schickes Nieten-Leder Outfit craften kann?

THX

BeitragVerfasst: 03.04.2002, 14:38 
Klar, kann ich machen (du bist auf Lyoness/Midgard, oder? Bild).
Für die Nietenrüste kenn ich auch wen, kannst aber auch Pool üder Superfox fragen, ich glaub, die beiden machen Rüstungen.

BeitragVerfasst: 03.04.2002, 18:31 
btw, am Rande: Ich kann jedem nur empfehlen auch die Quests zu machen. In den unteren Levels gehen Waffen und Rüstungen preislich noch einigermassen, aber wenn ich mir mal ansehe, was Kettenrüstung für Unsummen verschlingt. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie man sowas mit seinem ersten Char finanzieren soll, selbst wenn man die Sachen bei nem Crafter kauft (Materialien sind ja schon schweineteuer).

Ausserdem: Achtet auf Raredrops. Ich habe am Montag abend eine für mich (Level 20) gelbe Nietenrüstung in Myrkwood gefunden, die neben nettem AF auch noch +30 auf HP gab. Naja, dazu noch ein Schwert aus der Golga-Quest und ein paar Ringe und sonstiges Rüstungszeugs, da sah alles schon wieder viel besser aus Bild

------------------

BeitragVerfasst: 03.04.2002, 18:43 
ich hab nur skill 312 und werde es sobald auch nicht mehr steigern, kohle krieg ich momentan genug durch loot, toddi hat allerdings schon 440, der müsste dir sämtliche nietensachen aus Legierung machen können mit hoher qualität

bzgl items und raredrops

ich hab das glück durch die gilde meistens die hohen quest und raredrops zu bekommen, wenn sie für lvl35+ grün/grau geworden sind, ansonsten empfehle ich folgene questdatenbank

http://daoc.warcry.com/quests/

BeitragVerfasst: 03.04.2002, 18:47 
Scahut euch mal http://daoc.warcry.com/quests/ an.
EDIT Da war einer schneller mit dem Link... /EDIT
Da sind alle Quests mit Walkthrough unt Tips, ausserdem Raredrops.

Btw, ich hab nen Kettenhemd (für mich lvl 17 gelb, magisch) für den ersten Teil des Rote-Dolch-Quests bekommen (ab lvl 15 machbar).
Ab 16 kann man von Gudlin/Huginfell nen Quest für nen geilen Helm machen, werd ich wohl heute Nacht machen...
Ach ja, und Sugnild in Hugin gibt ab lvl 15 auch nen Quest, man muß Schnella töten (spawnt direkt vor Vindsaul). Belohnung ist ein Ring, v.a. für zaubernde Chars sehr gut.
Agnor in Hugin gibt auch nen lvl 15 Quest, einfach am gegenüberliegenden Ufer Quetja killen. Gibt auch nen netten Ring.

Gruß, Andreas

[Dieser Beitrag wurde von DS_Reptile am 03. April 2002 editiert.]

BeitragVerfasst: 03.04.2002, 19:55 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Lucida, Verdana, Arial, Helvetica, Sans-Serif">Zitat:</font><HR><font face="Lucida, Verdana, Arial, Helvetica, Sans-Serif" size="2">Original erstellt von DS_Reptile:
Ab 16 kann man von Gudlin/Huginfell nen Quest für nen geilen Helm machen, werd ich wohl heute Nacht machen...
Ach ja, und Sugnild in Hugin gibt ab lvl 15 auch nen Quest, man muß Schnella töten (spawnt direkt vor Vindsaul). Belohnung ist ein Ring, v.a. für zaubernde Chars sehr gut.
Agnor in Hugin gibt auch nen lvl 15 Quest, einfach am gegenüberliegenden Ufer Quetja killen. Gibt auch nen netten Ring.
</font><HR></BLOCKQUOTE>

Jo, Schnella ist wirklich easy zu killen. Was aber die Helmquest anbelangt: Meinste die, in der Du Thegn Aki killen sollst? Dann viel Spass, an den habe ich mich noch nicht rangetraut, die sind auf Level 20 immer noch alle blau für mich (keine Ahnung wie hoch Aki ist, der sitzt im Haus und zieht soweit ich weiss mindestens einen weiteren Aggro mit wenn man ihn holt). Mal ganz abgesehen von den ganzen gelben und orangen Wölfen, die auf dem Weg dahin lauern Bild

Wer noch recht einfach ist ist zum einen Broch (ein Ghul, der am 0:00h auf dem Berg gegenüber von dem Gogla Clan bei Hugginfel spawnt) sowie Gogla selber, der war für mich auf 19 blau und hat einen weiteren blauen mitgezogen. War aber easy, einen gemezzt und dann den anderen gekillt...

------------------

BeitragVerfasst: 03.04.2002, 21:17 
den aki helm hab ich noch, ist grün für mich, im spiel mal anchatten, ich brauch den nicht mehr Bild

BeitragVerfasst: 04.04.2002, 01:15 
Aki ist tot, von meiner rächenden Hand gestorben (ok, wir waren zu viert... allerdings kamen auch 5 bloodies auf einmal). Der Helm steht mir ausgezeichnet ^^.

Ach ja, und für lvl 18 hab ich nen Tip: Da verteilt die eine Wächterin in Veldon Killtasks, und das sind immer Vendos. Also Task holen, nach Westen zum Vendolager, killen, zurück. Dauert 3-5 Minuten.
Hab mit 18 Tasks etwa 8 Bubbles gemacht, ausserdem ein paar rare Drops (Waffen und magischer Schmuck, alles blau und grün für lvl 18).

Gruß, Andreas.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]